Das Salz in der Suppe


neues aus der forschungs-ecke. daß jürgen zäck schon vor jahren mineralstoffkapseln beim ironman verwendete, weiß man aus interviews. daß man in allen amerikanischen ironman-foren von salztabletten liest ist auch klar. nur wußte ich nie, woher die das zeug kriegen. heuer hab ich auf tipp von andi hubner hin emser pastillen im wettkampf gelutscht. was sie mir außer einem offenen gaumen gebracht haben, weiß ich nicht genau... =O)
aber jetzt steht der hype um die neuen marktführer bevor: die salt stick caps. immer öfter sieht man die roten punkte der spender-röhrchen unter den lenkern in der wechselzone. ob´s echt was bringt, oder nicht, muß jeder für sich selbst feststellen. da ich euch aber keine erkenntnisse vorenthalten will, anbei der link zu detaillierten infos:

www.blessing-care-sports.de/produkt_saltstick/saltstick_warum.php

spice up your race! =O)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir auf der EXPO in Kärnten den SaltStick gekauft und jetzt im Internet Kapseln dazu bestellt (waren dort schon aus). Sind aber noch nicht gekommen, daher hab ichs mal mit den Panaceo Kapseln versucht. Ich habs jetzt am Rahmen über der Trinkflasche montiert weil sichs am Auflieger leider nicht ausgeht. Geht ganz gut während der Fahrt, bin gespannt ob ich durch die Salztabletten dann auch noch einen Unterschied merke.

Snick hat gesagt…

servus martin,
wo genau im internet hast du denn die SScaps bestellt und wieviel zahlst du dort? (23eur?) vielleicht können wir ja eine sammelbestellung machen... dein roadtokona-blog ist übrigens super!

Andi hat gesagt…

@Martin: Schön, dass Du auf unserem Blog reinschaust. Welche Erfahrung hast Du mit den Panaceo-Kapseln? Die (wahrscheinlich bestochenen) Profis schwören drauf. Nach Meinung von Max Renko ist das aber teuer verkaufter Bauschutt (Nachzulesen unter www.maxrenko.blogspot.com).

Andi hat gesagt…

Das mit dem Salz muss ich auf jeden Fall testen. Heuer in Kärnten bekam ich beim Laufen ab km 13 Magenkrämpfe. Bis jetzt dachte ich, dass ich einen Saumagen hätte. Nun muss ich mir wirklich Gedanken über die richtige Wettkampfverpflegung machen - Mineralstoffe, Salze, 60-70g Kohlehydrate pro Stunde,...