Was Triathleten wirklich meinen


Triathleten sind eigene Menschen. Weder sie selbst verstehen oft nicht, warum sie sich das Ganze antun und noch schwieriger fällt es den Mitmenschen, die mit Sport nicht viel am Hut haben. Klar, dass es hier auch sprachlich zu Missverständnissen kommen kann.

Hier zehn Übersetzungen Triathlet-Mensch, um die Kommunikation zu erleichtern:

  1. Ich genieße es in der Natur zu sein.

  2. = Ich trainiere bei jedem Wind und Wetter. Stürme sind Krafteinheiten auf dem Rad, 35° im Schatten eine gute Vorbereitung auf Hawaii und Lanzarote.

  3. Ich fahre gerne Rad.

  4. = Mein Tacho auf dem Rad hat am Ende des Jahres mehr Kilometer oben als der meines Autos. Radfahren beginnt ab 100km und 32 km/h Schnitt. Darunter ist es bummeln.

  5. Ich gehe gerne laufen.

  6. = Intervalltraining bis der Magen rebelliert? Ich bin dabei. Lange Läufe bei 30° im Schatten? Ich bin dabei.

  7. Ich bin gerne ehrenamtlich tätig.

  8. = Wenn ich nicht selbst bei einem Wettkampf dabei bin, stelle ich mich als Helfer zur Verfügung. Auch lange Anreisen sind da kein Hinderniss.

  9. Ich genieße auch die ruhigen Momente.

  10. = Tapering = Unmittelbare Wettkampfvorbereitung = Kommunikation für zwei Wochen auf das unbedingt notwendige reduziert.

  11. Ich fahre mindestens 3-4x pro Jahr auf Urlaub.

  12. = Zwei Trainingslager, ein Wettkampf im Ausland und ein Trainingslager light (aka Urlaub).

  13. Ich plane meine Urlaube gerne spontan.

  14. = Der Sommerurlaub kann erst gebucht werden, wenn ich weiss wie mein Wettkampf Anfang des Sommers ausgefallen ist. War er gut ist ein kurzer Urlaub unmittelbar danach möglich. War er es nicht wird noch ein Wettkampf Ende des Sommers eingeschoben und der Urlaub in den Herbst verlegt.

  15. Ich bin nicht so der Wintersportler.

  16. = Kälte ist mir zuwider. Ich kann im Winter im freien weder schwimmen, noch radfahren oder laufen. Ski/Snowboardurlaube sind mitten in der Vorbereitung viel zu gefährlich.

  17. Ich bin recht ehrgeizig.

  18. = Acht Monate meines Jahres drehen sich um einen Event. Die restlichen vier darum, wie ich es die nächsten acht Monate besser machen kann.

  19. Ich liebe Kinder!

  20. = Kinder machen sich klasse auf Finisherfotos!

Sei ehrlich, wieviel Antworten treffen auch auf Dich zu?

P.S.: Post größtenteils übernommen von Martin Mühl www.myroadtokona.at

Keine Kommentare: