Warten auf Godot (HED?)


die geduld eines ausdauersportlers ist zwangsläufig überdurchschnittlich groß. dennoch stellte mich HED (grrr) auf eine zerreißprobe. bestellt am 1. februar, also vor fast 5 monaten, woche um woche verschoben, steckte mit dieser order fest. nach unzähligen wutausbrüchen, mind. 2 verpaßten medaillen (ich darf gar nicht dran denken...) und zig versprechungen geschah... nichts. und das jeden tag aufs neue.
auch die versprochene corima-ersatz-scheibe kam nie bei mir an. vergessen, sagt der händler. gestern der höhepunkt des wartens: habe von 0700 bis 1900 zähe 12 stunden am fenster ausschau nach dem braunen UPS-wagen gehalten. (als student macht man ja sonst nichts... ) ich weiß jetzt, wann die straßenkehrer pause machen, wer sich wann eine jause vom greißler holt, daß frau wondratschil aus dem nachbarhaus krank ist und wann die kinder schulschluß haben. aber scheibe kam keine...

kurz die wut aus dem bauch laufen, nur 50 minuten die beine ausschütteln. und als ob er hinter einer ecke drauf gewartet hätte, daß ich meinen wachposten verlasse, kommt genau in dieser zeit der mann im braunen anzug... ein freundlicher nachbar nimmt gott sei dank die 2 pakete entgegen und als ich vom laufen heimkomme ist für mich weihnachten. jetzt noch die contis drauf und ab geht die post beim ironman. wobei, das wäre wohl nicht sehr schnell... =O)

9 Kommentare:

IronChris hat gesagt…

Schaut cool aus! **Neid**
Da kann ich mit meinem Rad wohl nicht ganz mithalten (...und das liegt nicht nur am Bike...)
Aloha
IronChris

Andi hat gesagt…

Ein sehr geiles Teil hast Du da! Gut Ding braucht anscheinend wirklich Weile. Hast Du Schlauchreifen? Wenn ja, dann brauchst Du Zeit und Geduld: Vordehnen, aufziehen (=Finger fast brechen), eine Woche drauf lassen, abziehen, mehrere Schichten Kleber, aufziehen (=Finger brechen und verkleben), Seitenschlag korrigieren. Jetzt weiß ich warum viele Profis auf Schlauchreifen schwören: Reifenwechseln müssen eh die Mechaniker ;-)

Snick hat gesagt…

na sicher schlauchreifen! den veralteten, komplizierten kult mußte ich mir unbedingt mal geben... hab ja noch 6 tage bis zur abfahrt nach klagenfurt... 12 minuten sollen scheibe und vorderrad auf 180 km bringen. bei 860 bzw 1.300 gramm glaub ich das auch, aber eher zusätzlich... =O)

Andi hat gesagt…

Denke fest an die "magische" Verbindung vom Cervelo P3 und Scheibe. Je mehr Du Dich darauf konzentrierst, desto weniger achtest Du auf die Schmerzen in den Beinen und umso schneller bist Du.

IronChris hat gesagt…

Der Placeboeffekt von solchen Hersteller-Fachkommentaren "12 Minuten auf 180km" kann ja angeblich Berge versetzen und man tritt evtl. wirklich stärker in die Pedale um die Investition zu rechtfertigen :=)
Aussehen tut's auf Jedenfall sehr gut und das darf ebenfalls nicht unterschätzt werden.

Schafspelz hat gesagt…

Sattelstütze in Fahrtrichtung ausgerichtet! Ist das so vorgesehen oder hast das du wieder so gebastelt?

lg Wolfgang

Schafspelz hat gesagt…

Übrigens, ein cooles Teil! Da stellt sich bei mir schon beim Hinschauen ein Trainingeffekt ein.

lg Wolfgang

Andi hat gesagt…

@schafspelz: Man kann die Aufnahme für den Sattel um 180 Grad drehen. Dadurch hat man sehr großen Spielraum für die Sitzposition. Die Sattelstütze selbst ist tropfenförmig und lässt sich nicht drehen. Das ist bei meinem Cervelo auch so.

Snick hat gesagt…

ja, cervelo rult einfach! =O) ein weiterer vorteil von dieser sattelstütze ist, daß man den sattel für den transport abnehmen kann, ohne die sattelstütze rausnehmen zu müssen. damit bleibt die sitzhöhe unverändert. find ich echt cool!