Vienna City Triathlon


Hi, olle miteinaunda!

Habe im Juni meine erste Olympische Distanz bewältigt. Gehofft hatte ich auf eine Zeit unter 3:00. Geworden ist sie es aber nicht ganz. Nun ja! Noch vor dem Start kam die Hiobsbotschaft: Kein Neo! Da habe ich schon geglaubt, dass ist das total Knock-out Kriterium für eine gute Zeit. Gut! Aufgeben wollte ich noch nicht vor dem Start aber die Motivation war schon angekratzt. Das Schwimmen selber war ja katastrophal. Nicht unbedingt meine Zeit, aber Treten und Schlagen im Wasser. Beim Wenden um die Boje bin ich fast am Platz geschwommen, da dort so viel Verkehr war. Dort hätte ich auch schon fast welche in die Nüsse bekommen und das noch ungeschützt ohne Neopren. Aber das Schwimmen habe ich einigermaßen hinter mich gebracht. Die 1te Transistion war natürlich wieder einmal viel zu lange, nämlich 5:02. Das Radfahren hat erstaunlicherweise gut geklappt. Da habe ich noch Defizite im technischen Bereich. Bei jeder Kurve habe ich auf den Vordermann an die 10m verloren. Aber zum 1ten Mal habe ich an dem Vordermann genuckelt - wenn auch nur für 2km - und auch bemerkt, dass das die Sache wirklich erleichtert. Allderdings, habe ich mich ein bißchen zu sehr aufs Nuckeln konzentriert, sodass vergessen habe die Runden mitzuzählen. Daher habe ich auch eine Runde mehr als nötig. Das Leufen war dann wieder okay - auch wenn ich ein bißchen Zeit verloren habe als ich am Anfang der Runde 4 mich mit einem Riegel versorgt habe und ein paar Meter gegangen bin. Insgesamt 3:00:53. Das ist eine Zeit mit der ich noch leben kann. Verbesserungspotential sehe ich noch viel, da ich noch keinen Neo verwendet habe, noch sicherlich einiges durch eine bessere Fahrtechnik herausholen kann und mir jede Menge Training am Rad fehlt.

lg Wolfgang

4 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Gratulation zu Deiner ersten Olympischen Distanz, aber Nuckeln tut man doch nicht ;-) Ich hoffe Du bist motiviert für den Ironman und freue mich auf ein tolles Irondrakes Wochenende.

Schafspelz hat gesagt…

Ich habe ein Internetship auf einer amerikanischen Universität gehabt. Das hat eigentlich meinen ganzen Trainingsplan umgeschmissen. Daher bin ich Rad noch ziemlich schlecht. Aber natürlich freue ich mich auch schon auf den Wettkampf und ein Zusammentreffen der Irondrakes!

Snick hat gesagt…

der wolf ist auf den nuckel-geschmack gekommen... hat aber nicht geschrieben, daß sein windschattenspender ein hübsches triathlon-häschen war! =O)

Andi hat gesagt…

Dann ist Nuckeln erlaubt, oder? ;-)