Duadon Donnerskirchen


Eigentlich ist er schon Geschichte, aber er gehört der Ordnung halber trotzdem hier erwähnt: Der Duadon in Donnerkirchen vom 29. April 2007.
Dieses Jahr litt die traditionell gut organisierte Veranstaltung ein wenig an Teilnehmerschwund - das lag wahrscheinlich daran, dass diesmal an diesem WINDIGEN, aber idyllischen Ort, keine Duathlon-Meisterschaften ausgetragen wurden.
Wir waren durch Christian, Andi, Johannes und meine Wenigkeit vetreten.
Nach dem Startschuß gings wie jedes Mal in Donnerskirchen gleich voll zur Sache. Der Puls schnellte in ungeahnte Höhen (und kam leider nicht so schnell wieder runter **uff**). Der erste Laufsplit (9km) war zwar ein bisserl durch den Wind geprägt, aber was "WIND" wirklich ist, erfuhren wir am Rad. Nach der T1 startete Johannes den Turbo und war auf nimma wiedersehen davon. Ich hinterher, jedoch ohne Chance ihn im Rennen nochmals wiederzusehen ;) Der Wind wurde zum Sturm und erhrlich gesagt, habe ich während eines so manchen Kilometers gefragt, ob eigentlich meine bisherigen Radtrainingskilometer irgendetwas (positives) bewirkt haben!
Nach der T2 waren noch 6km Laufen angesagt. Die gestalteten sich so zäh wie ein 3-Stunden gekauter Hubba-Bubba. Die Oberschenkel brennten schon, der Sturm bließ ins Gesicht und die Motivation ging....
Schließlich erreichte Johannes als erster Irondrake, Andreas als zweiter und dahinter ich und Christian das Ziel.
Nachträglich betrachtet wars ein feines Event!





2 Kommentare:

Snick hat gesagt…

bedanke mich für die gute zusammenarbeit gegen den wind auf der letzten laufrunde! sonst wäre wohl aus dem "turbo" auch nichts geworden... =O)

IronChris hat gesagt…

Gerne geschehen! Beim Lauf ist das ja voll regulär.
Aloha