Tri Neufeld


Am 24. Juni 2007 ging der von einer namhaften Masse von Irondrakes besuchte Tri Neufeld über die Bühne. Es handelte sich dabei um einen klassischen Kurzdistanztriathlon (1,5/40/10) , der in dieser Form schon zum wiederholten Male von Peter Biegert organisiert wurde.

Die Wetterbedingungen am Start versprachen gutes (nicht zu heiß, nicht ganz viel Wind :=). Die Messung der Wassertemperatur im Neufeldersee fiel für viele eher unbefriedigend aus - den Neo mußten wir an Land lassen **seufz**

Nach dem Startschuß warfen wir uns in die angenehm temparierten Fluten **jepeee**. Es waren zwei Schwimmrunden zu a 750m (mit kurzem Landgang dazwischen) zu absolvieren. Das Wasser des Sees schmeckte eigentlich ganz gut obwohl ich diesmal fast gar nix vom Seewasser "unabsichtlich" getrunken habe :=) Peter war am schnellsten von uns aus dem Wasser.

Der Radsplit erfolgte in zwei Runden a 20km. Die Runde war im wesentlichen durch 2 mittelmässig steile Anstiege gekennzeichnet mit anschließend längeren Abfahrten zum "Glühen" **heheee**. Am Rad machte sich der Wind dann doch etwas bemerkbar - aber ein bisserl Wind gehört ja dazu, sonst is' fad!

Nach meiner Einschätzung hielt sich das Windschattenfahren dieses Jahr in Grenzen obwohl natürlich auch diesmal wieder einiger Lutscher dabei waren. Peter hat einige von Ihnen ja lautstark kommuniziert, was er von Ihnen hält **jeaa!** Wolfgang Qu. war der Schnellste von uns am Rad - herzliche Gratulation dazu! Und das bei seinem ersten Tria!
Ehrlich gesagt, hätt' ich keine dritte Radrunde mehr fahren wollen und war froh, dass ich mir nach zwei Runden die Laufschuhe anziehen durfte. Nach einem flotten zweiten Wechsel (mein Spezialgebiet!) liefen wir zwei Runden auf Asphalt um den See. Die Laufstrecke war flach und ist mir ganz gut gelegen. Deshalb durfte ich mich über den besten Laufsplit der anwesenden Irondrakes freuen.
Im Ziel angekommen war die einhellige Meinung: Anstrengend wars aber ein super Event!

1 Kommentar:

Andi hat gesagt…

Ich war als Zuschauer dabei und mir tat ein wenig das Herz weh, nicht auch mitzumachen. Nächstes Jahr bin ich sicher mit von der Partie. Gratulation an Wolfgang für die tolle Leistung bei der Premiäre. Natürlich dickes Lob auch an unseren starken Schwimmer Pete und unermüdlichen Läufer IronChris.