Wettkämpfe


Übersicht über die aktuelle Wettkampfplanung der Irondrakes. Bitte um weitere Kommentare. Bereits eingearbeitete Kommentare werden der Übersichtlichkeit halber gelöscht. Bitte nicht böse sein ;-)

24.2. Crosslauf Prater (9,4km): Andi
9.3. LCC Halbmarathon: Andi, Mav
20.4. Wienerwaldradmarathon (97km): ev. Andi, ev. Ironchris
27.4. Vienna City Marathon: Mav (M/HM)
10.5. Obergrafendorf Kurztriathlon: Andi
Termin? Babenbergertrophy (MTB): Snick, Wolfgang
22.5. Schwechater Radmarathon (118km): Snick
24.5. St. Pölten Ironman 70.3: Andi, Ironchris
31.5. Viennaman Mitteldistanz Tri: Mav
22.6. Neufeld Kurztriathlon: Andi, Ironchris, Wolfgang
13.7. Roth Langdistanztriathlon: Andi, Snick, Mav
23.8. XTerra Austria: Snick

Ich bin noch auf der Suche nach ein oder zwei Duathlons, aber entweder passt der Termin nicht, oder sie sind zuweit weg. Vielleicht weiß jemand einen guten Tipp.

Wer ist sonst noch wo dabei?

5 Kommentare:

Snick hat gesagt…

also ich habe ja ruhejahr, dh ich mache mal grundsätzlich gar nix.

wenn es sich aber ausgeht würde ich gerne nur zum spaß starten bei:

- dem schwechater radmarathon
- der babenberger trophy (mtb)
- der x-terra austria (mtb)
- und natürlich in ROTH

Snick hat gesagt…

also christian (prinz) hat mir unlängst was vom pareto-prinzip erzählt. mal sehen, ob ich wirklich mit 20% der trainingsumfänge auf 80% meiner wettkampfform komme... =O)

Pete hat gesagt…

Snick, über das Pareto-Prinzip möchte ich mehr erfahren. Bedeutet das auch, dass man mit 5% der Umfänge 95% der Top-Leistung erreicht? Aufstand gegen die Trainer?

Snick hat gesagt…

also letztes jahr war die babenberger trophy als staatsmeisterschaft auch teil der top6 rennen. heuer ist die trophy nicht bei den top6 dabei und datum find ich auch keines.
peter, natürlich keine revolte gegen deine 120% / 100% methode. aber bei pareto darf ich schokolade essen und trainings ausfallen lassen, so viel ich will! =O)

Triathlet79 hat gesagt…

Pareto Prinzip ist einer DER 3 Leitsätze der Technik:

- 20% Aufwand geben 80% Resultat

- Niemals 2x hintereinander bei Entscheidungen den Term "wird scho passn" verwenden

- Engineering by coincidence