Tagesausflug


Peters Vorschlag für eine Transalp-Vorbereitung:
Eine Tagespartie mit dem Rennrad von z.B. Klagenfurt nach Wien fahren. Das sind ca. 360 km über Judenburg - Bruck/Mur (MIttagessen!) - St. Pölten - Tulln. Das heißt ein sportlicher Tag mit früh aufstehen und so. Alternativ könnte man das Ziel ändern. Varianten wären Passau-Wien (ca. 270 km) oder Salzburg-Wien (330 km), wenn wir uns vorher herantasten wollen.

Terminvorschlag 15. März, wenn das Wetter halbwegs passt. Anreise wäre am Vorabend.

6 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Schaut vom Termin her gut aus. Das Wetter muss halt halbwegs passen. Von der Strecke bin ich für Passau-Wien: einen Hauch bergab, mit hoher Wahrscheinlichkeit Rückenwind und keine (kalten) Bergpässe.

IronChris hat gesagt…

Ich habe jetzt nochmals meinen Terminkalender geckeckt. Bei mir gehts am 15.3 nicht. Können wir diese "Tagespartie" später fahren?
Ich denke, im April wärs vielleicht besser weil:

+) Da haben wir schon einige Radkilometer in den Beinen (derzeit bei mir noch null).
+) Da ist das Wetter schon wärmer
+) Ich am 15.3 jetzt leider nicht kann :=)

Terminvorschläge:
1) 5 oder 6. April
2) 12 oder 13 April oder ein Weekend danach

Würde gerne mitfahren aber vorher schon einige Radkilometer in den Beinen haben, damit es keine Quälerei wird...
Aloha+LG
IronChris

Andi hat gesagt…

Im April würde bei mir nur das Wochenende 5./6. gehen. Ich wäre aber dafür, es auch schon im März zu probieren.

Snick hat gesagt…

jungs!

ihr flasht mich immer wieder. ehrlich gesagt machen mir (und meinem hintern) solche distanzen einfach nur angst... =O) gerne biete ich meine betreuung aus dem auto heraus an. wobei schon das anstrengend werden dürfte... =O) na, wie gesagt, ich hab für solche aktionen zur zeit nicht das passende bike. zu viel verkauft letztes jahr...

Andi hat gesagt…

Angst habe ich auch, aber was soll's?

Triathlet79 hat gesagt…

Leider nicht möglich - Trainingszustand und mangels Ausrüstung und Motivation im März sich eine Bundesstrasse mit 4000 Autos zu teilen...
Im späteren Frühjahr wäre ich bei Passau>Wien dabei

Lg, Christian