Darfs nochwas sein?


Dies war nachträglich betrachtet mein Motto für eine MTB-Ausfahrt am 18. August mit Snick. Wir trafen uns um 10h in der Nähe des Kraftwerks Simmering. Die Bedingungen an diesem Tag lechzten regelrecht nach einer Ausfahrt – und wir beugten uns der Versuchung!

Entlang des Donaukanals ging es am Radweg bis zur Löwenbrücke. Dort querten wir die Heiligenstädter Straße und fuhren über wohl gewählte Wege hinauf zum Kahlenberg. Dort angekommen, genoßen wir das geile Panorma und füllten unsere Wasserflaschen auf. Bei der darauffolgenden kurzen Zwischenabfahrt genoßen wir eine Stiegenabfahrt von einer Brücke. Durch coole Single-Trails und Wege verging die Zeit sehr rasch und so näherten wir uns bald dem letzen Highlight unserer Tour: Der Auffahrt auf den Hermannskogel. Die Abbfahrt von diesem Hügel runter ist echt eine feine Sache – 100% zu empfehlen!Danach gings zurück zur Löwenbrücke und entlang des Donaukanals nachSimmering. Wir verabschiedeten uns in der Nähe des Kraftwerks. Als ich zuhause angekommen war, war mir gar nicht nach Radfahren-Aufhören :=) Deshalb beschloß ich noch ein Stück weiterzufahren. Als Ziel bot sich das Leithagebirge an. Ich fuhr nach Schwechat und von dort an über Feldwege nach Rauchenwarth, Wienerherberg, Trautmannsdorf bis Sommerein am Leithagebirge. Die Bedingungen waren noch immer perfekt: blauer Himmel, 27 Grad, kein Wind. Beim Zurückfahren ging mir zwar mein Iso aus, aber das konnte ich an diesem Tag locker verkraften. Nach 130km und 1300HM kam ich zuhause an. Zur Feier des Tages gönnte ich mir noch 80 Liegstütz und schlemmerte danach meine Nudeln. Ein perfekter Tag!

Die unendlichen Weiten des Leithagebirges bei Sommerein

2 Kommentare:

Snick hat gesagt…

christian, du bist echt super drauf zur zeit. erst hetzt mich durch den wienerwald und dann fahrst noch mal so weit... =O) bin gespannt auf die xterra!

lg
jo

Anonym hat gesagt…

na so was, da haben wir uns am Hermannskogel knapp verpasst. Wir waren um 9 Uhr dort (vom Häusel am Roan kommend) und sind dann runter nach Weidling gedüst. Eine echt coole Abfahrt.
Schade, dass ich beim Xterra nicht dabei bin, das hätte mir auch sehr getaugt. Wäre auch interessant gewesen, wie lange ich dich im Schach halten hätte können. Ob es auch wieder bis zum Laufen gereicht hätte?

Liebe Grüße
Wolfgang