Radtraining Mallorca




Mitte März macht sich das Radfahren auf Mallorca gar nicht so schlecht im Trainingsplan. Ausgesucht haben wir uns den Club - PlayaDeMuro. Das ganze Hotel ist von Jänner bis im Mai den Radfahrern gewidmet. (Im Sommer kommen dann die "dicken Pauschaltouristen". Exklusiv Recht haben dort die Jungs und Mädels von Huerzeler. So ist dann auch alles mit schweizer Gründlichkeit top organisiert. Nachdem wir nur eine Woche gebucht haben, war die Entscheidung für ein Mietrad aus finanzieller Sicht naheliegend. Glücklicherweise haben wir schon entsprechend reserviert und jeweils eines der wenigen mit einer SRAM Compact bekommen.



Von unserem Standort Alcudia aus konnten wir sowohl schöne flachere Touren in den Süden und Osten unternehmen, als auch etwas knackigere Touren in den Westen der Insel. Höhepunkt eines jeden Mallorcaaufenthaltes ist auf jeden Fall die Küstenklassik die wir bei tollsten Wetter "geniessen" konnten. So konnten wir dann in Summe zum Saisonstart schon 600km auf dem Rad absolvieren.



Verpflegung und Unterkunft waren Tip Top. Und das Hallenbad hatten wir fast alleine bei unseren Schimmeinheiten.

4 Kommentare:

IronChris hat gesagt…

Sieht so aus, als obs bei Euch auf Malle wärmer war als bei uns in cesnatico letztes Jahr. Die Pictures sehen sehr verlockend aus. Muß dort auch mal hin für ein TL.
Aloha
IronChris

Anonym hat gesagt…

super aktion,

die saison kann also kommen!

lg
jo

Andi hat gesagt…

Klingt echt toll. Da wird man ein bisschen neidisch, denn gestern Abend hat es hier in Wien wieder ein wenig geschneit.

Pete hat gesagt…

Ich war ein paar Jahre früher dort und schon da war es ebenfalls perfekt organisiert. Der Max Hürzeler und sein Team haben was am Kasten. Auch die Lage des Hotels ist sehr gut, weil man unterschiedliche Terrains von Küstenstraßen, hügeligen Partien bis zu Bergstraßen erreichen kann.

Ciao
Pete