der snick macht jetzt alles mit links...

... weil rechts der gips ist! =O)

aber der reihe nach. seit wochen freuten wir uns schon auf die semmering-mtb-tour mit der versprochenen schipisten-abfahrt. vielen dank noch mal an georg für die einladung, die bewirtung und die führung auf der genialen runde!

mehr zu der tour im oberen post. jedenfalls geht es am ende 800 hm hinunter, wunderschön über breite, grüne schipisten. der christian gab angefeuert durch unsere zurufe "stop! christian, bleib stehen! du bist falsch!" vollgas und wir sollten ihn mit einem riesen-grinser erst bei der talstation wiedersehen. also ihm nach, die piste runter, kommen 3 riesen wassergräben, aber echt überdimensional, bei 50 kmh eher anspruchsvoll zu meistern. dann kam der vierte... die mutter aller wassergräben, zu hoch zum überspringen, zu tief zum durchtauchen, zumindest für mich...

ich sehe das ding viel zu spät, weil ich zu knapp hinter wolfgang fahre. in der zehntelsekunde, die mir zum nachdenken bleibt, entschließe ich mich gegen einen sprung. wegen der sturzgefahr, nen? =O) also drücke ich das vorderrad rein in den graben, das verschwindet im nirgendwo. gleich darauf kommt die mörder-welle und mir verreißt es den lenker so stark, daß ich mir wohl dabei den rechten daumen verrenke. kurz darauf hebe ich ab, was eigentlich recht schön war, nur dann lande ich auf dem helm, bevors mich endgültig in meine einzelteile zerlegt und den hang runterwutzelt. peter, das wäre eine abfahrt für dich gewesen! =O)

mir ist sofort klar, dass mit dem daumen was nicht stimmt, ich suche meine weit verstreuten einzelteile zusammen und rolle mit wackeligen knien runter zu den anderen. der helm ist mehrfach gebrochen, ins dress ist ein loch gerissen, die hüfte geprellt, die beine abgeschürft und unter dem daumennagel quillt das blut hervor. alles in allem also halb so wild... =O) christian verrät mir nämlich die "daumen-regel" bei solchen sachen: wenns weh tut ist es nur geprellt. erst wenns nicht weh tut, dann ist es richtig schlimm.

der daumen wird dann immer dicker und unbeweglicher, also bringt mich christian nach dem (exzellenten) essen ins unfallkrankenhaus meidling. die röntgen-bilder zeigen bald, was los ist: seitenband im daumen gerissen, also super dezenten gips drauf bis zum ellbogen... =O) nur 3 stunden gewartet, alle sprachen der welt gehört bis auf deutsch. meidling - der big apple europas!

die gute nachricht: der gips kommt am dienstag runter. die schlechte: dann werde ich operiert und der daumen mit drähten und schrauben fixiert - darüber kommt dann ein neuer gips, darf alles nicht nass werden, damit hab ich jetzt endlich eine handfeste (!) ausrede, um mich weiter vor dem schwimmen zu drücken. =O) blöd nur, dass ich auch nicht radfahren darf die nächsten wochen. mit st pölten wird das also wohl nix und von roth werde ich mich auch abmelden, das bringt jetzt wenig.

an meinen künftigen arbeitgeber: tippen kann ich noch, nur meine händedrucke sind jetzt bissi waach. =O)

update folgt
euer snick

4 Kommentare:

Pete hat gesagt…

Hi Jo!

Ich wünsche dir rasche und vollständige Genesung! So ein Sturz kann ja wirklich jeden passieren... =0) Wahrscheinlich ein Fall für die AUVA.

Deine Pekinghoffnungen leben aber noch, oder? Kate Allen würde sich von so einem weißen Ding sicher auch nicht unterkriegen lassen. Endlich Gelegenheit, deinen linken Armzug zu perfektionieren.
Dein rechter ist eh schon super.

Wolfi hat übrigens Erfahrung mit Schwimmverbänden und Duschpflaster. Geht nix durch! Garantien auf Wasserdichtheit gibt es allerdings keine, wenn deine Schwimmeinheiten länger als zwanzig Kilometer sein sollten - ab da fehlen leider Erfahrungswerte. Näheres dazu unter http://irondrakes.blogspot.com/2007/08/trans-attersee-swim.html .

Nochmals beste Genesungswünsche und sportliche Grüße,
Pete

Andi hat gesagt…

Snick, was Du für Sachen machst! Das Bergradfahren ist halt gefährlich, darum hebe ich mir das für die Nachwettkampfsaison auf. Meine erste Ausfahrt mir Dir brachte mir auch eine angeknackste Rippe ein.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht können wir mal eine "fade" Rennradausfahrt bestreiten.

Snick hat gesagt…

drakes,

vielen dank für die genesungswünsche, alles halb so wild. werde wohl in nächster zeit halt etwas mehr laufen gehen... =O) aber die tour war´s wert!

euer snick

IronChris hat gesagt…

hi jo!
lass dich nicht unterkriegen! roth ist noch lange nicht abgeschrieben und ich schätze, du wirst dort den besten Ruhejahr-Ironman der Tria-geschichte hinlegen. Darauf deutet vieles hin - insbesondere die Schöpfl Ausfahrt, bei der du vorn im Wind immmer 35 bis 40km/h gefahren bist...Gib niemals auf! Ich wünsch dir eine rasche und gute Besserung.
IronChris